Suche

Standorte Unternehmen

Mit einem Klick bestens im Bilde. Informieren Sie sich über unsere Unternehmensstandorte und die jeweiligen Angebote sowie Kontaktmöglichkeiten.
Zu den XERVON Oberflächentechnik Standorten


Standorte REMONDIS-Gruppe

Entdecken Sie die Welt von REMONDIS mit rund 800 Niederlassungen und Beteiligungen in über 30 Staaten Europas, Afrikas, Asiens und Australiens.
Zu den Standorten der REMONDIS-Gruppe

Flugzeug fliegt in den Sonnenuntergang

Betoninstandsetzung Flughafen München

Ready for take off!

Leistungen, die überzeugen wollen, sollten sich nicht nur auf das Wesentliche konzentrieren. Erst wenn alle Aspekte stimmen, ist das Ganze tatsächlich mehr als die Summe seiner Teile. Ein Beispiel aus München.

Das kennt wohl jeder: Geht es auf Reisen, wünscht man sich reibungslose Abläufe, interessante Erlebnisse und angenehme Stunden, möglichst einschließlich Verwöhnprogramm. Eine richtig gute Zeit eben, die gern schon am Flughafen beginnen kann. Für Reisende, die ab München fliegen, sollte dies wahr werden, denn der Airport im Erdinger Moos bietet alles, was den Aufenthalt attraktiv macht.

Im Biergarten ein kühles Helles genießen oder mit der Familie in den Kletterdschungel? Das ist möglich. Vor dem Geschäftstermin noch schnell die Schuhe putzen lassen, zur Massage und zum Frisör? Auch kein Problem. Über den Flugbetrieb hinaus bietet der bayerische Flughafen Leistungen und Infrastrukturen, die mindestens denen einer Kleinstadt entsprechen. Rund 60 Restaurants, Bars und Cafés zum Beispiel. Aber auch Hotelzimmer und Tagungsräume, einen Besucherpark, Wellness-Areas, wechselnde Events und vieles mehr. Nicht zu vergessen zahlreiche Shops, in denen selbst Weltmarken zu haben sind.

5 Sterne

Das breite Angebot rund um das Reisen positioniert den Münchener Airport weit oben an der Spitze. Als einziger Flughafen Europas wurde er mit fünf Sternen ausgezeichnet. Eine Anerkennung, die neben dem hohen Service- und Komfortlevel ebenso das ansprechende Ambiente würdigt.

XERVON Oberflächentechnik ist seit rund zehn Jahren für den Flughafen tätig und kümmert sich als Rahmenvertragspartner sowohl um die Betoninstandsetzung als auch um Maler- und Lackierarbeiten. Die Dienstleistungen erstrecken sich über das gesamte Areal des Airports und finden häufig in stark frequentierter Umgebung statt. Schließlich wird der Airport jährlich von rund 48 Millionen Passagieren genutzt und etlichen Tagesgästen.

Schneller zum Ziel mit optimalem Parkleitsystem

Passend zum ganzheitlichen Anspruch des Flughafens sind in die Arbeiten auch Nebeneinrichtungen einbezogen, beispielsweise die Parkmöglichkeiten. Sie sollen sich hell, freundlich und ansprechend präsentieren, ausgestattet mit einem Leitsystem, das schnell und ohne Umwege zum Ziel führt. Oberste Prämisse ist eben, einen Aufenthalt zu gestalten, der in jeder Hinsicht unter fünf guten Sternen steht. Ganz gleich, ob es um eine Geschäftsreise geht, um den Familienurlaub oder um schöne Stunden an einem der besten Airports der Welt.

Zum Projekt

Während der Generalüberholung des terminalnahen Parkhauses P1 setzte XERVON Oberflächentechnik 14.000 m² Decken- und Wandfläche sowie 8.000 m² Bodenfläche instand. Wie in jedem Parkhaus stellten dabei Verschmutzungen durch Ruß- oder Feinstaubpartikel eine besondere Herausforderung dar. Die Decken und Wände wurden nass gereinigt, grundiert sowie zweimal mit Airlesstechnik gespritzt. Bei der Bodenbeschichtung wurde nahezu ein Viertel der Fläche gesondert als Verkehrsinseln oder Fußgängerbereiche gekennzeichnet und über ein Mattsiegel geschützt. Mit dazu gehörten Optimierungen des Verkehrsleitsystems, aber auch vielfältige Detailaufgaben, darunter die Reinigung der Kabeltrassen sowie das Anbringen von Schutzeinrichtungen für Sprinkler, Feuermelder oder Lautsprecher.

Betoninstandsetzung

In der Betoninstandsetzung kümmern wir uns um die Sanierung von Bauwerken jeglicher Art. Kühltürme sind dabei ebenso unser Einsatzgebiet wie Parkhäuser, Industriehallen oder Staumauern.

XERVON Oberflächentechnik GmbH // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe